Home

News

About us

Females

Kittens

Würfe

Neuters

NFO-Info

Links

Impressum

E-Mail

Über mich

Mein Name ist Yvonne Schulz, 1976 in Augsburg geboren und schon seit früher Jugend durfte ich Haustiere halten.
Nach einigen Wellensittichen, Hasen, Hamstern selbst Wüstenspringmäuse und ein Aquarium durfte ich mein Eigen nennen, Katzen waren immer dabei, stellte ich mit wachsendem Alter fest, das meine größte Leidenschaft den Katzen galt. Nach meinem Auszug von zu Hause und da mein Kater in seinem Alter bei meinen Eltern blieb, war sofort klar ohne Katze geht es nicht. Hier holte ich meinen Kater Sammy aus dem Tierheim der wohl eine Art Norwegermix war und dazu eine BKH Mix Dame. Oh wie schrecklich war es als sechs Jahre später dieser Traumkater von uns ging. Auch meine Dame litt fürchterlich unter seinem Ableben. Klar war, sie konnte nicht alleine bleiben, ihr Herz war eh schon gebrochen. Er hatte sie großgezogen, sie war erst 6 Wochen als ich sie bekam und sie durfte an ihm nuckeln bis er wunde Stellen hatte. Dieser Kater war einfach außergewöhnlich. Nun schön wäre gewesen eine ähnliche Rasse wie ihn zu finden. Von den Bildern angezogen landete ich in einer Main Coon Zucht, als ich sie aber vor mir hatte waren sie leider nicht wonach ich suchte. Ein kleiner Perserkater der dort ebenfalls lebte und extrem unglücklich war durfte mit mir nach Hause. Er lebt heute noch bei mir.
Dann endlich Jahre später, bei einem Tierarztbesuch sah ich eine Ausschreibung der Norwegerzucht "av Jostedalsbreen", sah die Bilder und wusste, hier ist was ich suche. Diese Cattery sollte meine sein. Zuerst kam ein ehemaliger Deckkater names Schlurchi (Lurifas) zu mir, danach sein bester Freund und dann das erste Jungtier, unser Rabauke Amon. Die Rasselbande im Ganzen finden sie auf unserer Kastratenseite.
Nach 16 wunderschönen Jahren musste ich meine alte Dame über die Regenbogenbrücke gehen lassen und so schenkte mir mein Lebensgefährte mein erstes Norweger Mädchen Gina. Bildschön ist sie geworden, so dass ich von mehreren Seiten zu hören bekam wie schade es doch wäre sie zu kastrieren bevor man nicht einmal Nachkommen hätte. Sie ist nun der Anfang unserer Zucht.
Auch ihr entzückendes Wesen bestärkte mich in meinem Vorhaben. Mit der liebevollen Hilfe meiner Züchterin und Freundin Ilona Friedrich haben wir alles auf die Beine gestellt.
Nun sind wir hier, ich wünsche Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage.

Home

News

About us

Females

Kittens

Würfe

Neuters

NFO-Info

Links

Impressum

E-Mail